Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungsarchiv

De facto: Onkologie - Aktuelle Forschung: Ion channels in pancreatic cancer progression

Eine Veranstaltung für
Fachpublikum
Termin
24.06.2015, 17:00 Uhr  -  19:00 Uhr
Stadt
Kiel
Veranstaltungsort
Karl-Lennert-Krebscentrum
Haus 50, Feldstr. 21
Konferenzraum 3. OG
Programm
Über die Veranstaltung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wir möchten unsere erfolgreiche De facto Onkologie Veranstaltung in 2015 zum Thema „Aktuelle Forschung“ weiterführen und freuen uns, dass es uns gelungen ist, Professor Schwab für einen Vortrag zum Thema „Ion channels in pancreatic cancer progression“ zu gewinnen.

Professor Dr. Albrecht Schwab arbeitet am Institut für Physiologie II der Universitätsklinik Münster und ist Koordinator des FP7-EU-Verbundforschungsprojektes „IonTraC“ (Marie-Curie ITN). Seine Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit der Rolle von Ionen-Transportmolekülen in der Tumorzellmigration. Mittels hochauflösender dynamischer Videomikroskopie und anderer „high end“ Technologien untersucht er Zellen des Tumormikromilieus. Prof. Schwab wird die Zuhörer überzeugen, dass die „Hallmarks of Cancer“ ohne Ionen-Transportermoleküle nicht funktionieren.

Wir freuen uns auf eine gute Resonanz und heißen insbesondere auch unsere niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

 

 

Bild von Thomas Becker
Prof. Dr. Thomas Becker
Klinik für Allgemeine, Viszeral-,Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie
Direktor
Telefon Kiel: 0431 500-20400 | Fax: -20404

 

 

 

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer Schleswig-Holstein mit 3 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Veranstalter
Krebszentrum Nord
Arnold-Heller-Straße 3  |  24105 Kiel