Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungsarchiv

De facto: Onkologie Aktuelle Forschung: Cellular plasticity in cancer

Eine Veranstaltung für
Fachpublikum
Termin
08.06.2016, 17:00 Uhr  -  19:00 Uhr
Stadt
Kiel
Veranstaltungsort
Karl-Lennert-Krebscentrum
Haus 50, Feldstr. 21
Konferenzraum 3. OG
Programm
Über die Veranstaltung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
im Rahmen unserer Seminarreihe De facto Onkologie „Aktuelle Forschung“ freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Herrn Professor Thomas Brabletz vom Nikolaus-Fiebiger-Zentrum für Molekulare Medizin der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg für einen Vortrag zum Thema „Cellular plasticity in cancer: driving force and therapeutic target“ zu gewinnen.
Prof. Dr. Brabletz ist der Inhaber des Lehrstuhls für Experimentelle Medizin 1 – Molekulare Pathogeneseforschung am Nikolaus-Fiebiger-Zentrum für Molekulare Medizin der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Zusammen mit seiner Arbeitsgruppe hat er wichtige Arbeiten zum Thema Tumorheterogenität geliefert und wesentlich dazu beigetragen, die Metastasierung von Tumoren sowie die fundamentale Bedeutung der Plastizität von Tumorzellen in diesem Prozess besser zu verstehen.
Wir freuen uns auf eine gute Resonanz und heißen insbesondere auch unsere niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

Veranstalter
Krebszentrum Nord
Arnold-Heller-Straße 3  |  24105 Kiel