Der Browser den Sie verwenden ist sehr alt.

Wir können daher nicht sicherstellen, dass jede Funktion (Gestaltung, Bilder und zusätzliche Funktionen) dieser Internetseite im vollen Umfang zur Verfügung steht. Bitte nutzen Sie eine aktuellere Browserversion.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Startseite > Veranstaltungen > Veranstaltungsarchiv

De facto: Onkologie - Chemosaturation - Neue Therapie bei Metastasen in der Leber

Eine Veranstaltung für
Fachpublikum
Termin
18.05.2016, 17:00 Uhr  -  19:00 Uhr
Stadt
Kiel
Veranstaltungsort
Karl-Lennert-Krebscentrum
Haus 50, Feldstr. 21
Konferenzraum 3. OG
Programm
Über die Veranstaltung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir möchten in dieser De facto Onkologie-Veranstaltung das Thema “Chemosaturation – Neue Therapie bei Metastasen in der Leber” vorstellen und freuen uns, dass es uns gelungen ist, Prof. Dr. Arndt Vogel für einen Vortrag zu gewinnen.

Prof. Dr. Vogel ist ltd. Oberarzt und W2 Professor für Gastrointestinale Onkologie in der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie der MH Hannover.

Er forscht an den grundlegenden Prozessen der Leberregeneration und der Tumorentstehung mit dem Ziel, neue innovative Wege zur Therapie von Patienten mit gastrointestinalen Karzinomen zu entwickeln. Die minimal-invasive Methode der Chemosaturation bei Patienten mit Lebertumoren wurde bereits an der MHH mit Erfolg eingesetzt. Sie kann bei nicht operablen bösartigen Tumoren der Leber oder Lebermetastasen beim kolorektalen Karzinom eingesetzt werden und bietet besonders Patienten, bei denen keine andere Therapie mehr anspricht, die Möglichkeit, den Tumor effektiv zu bekämpfen.

Wir freuen uns auf eine gute Resonanz und heißen insbesondere auch unsere niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen.

Ihre

 

Bild von Thomas Becker
Prof. Dr. Thomas Becker
Klinik für Allgemeine, Viszeral-,Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie
Direktor
Telefon Kiel: 0431 500-20400 | Fax: -20404

 

 

Die Veranstaltung wird von der Ärztekammer Schleswig-Holstein mit 3 Fortbildungspunkten zertifiziert.

Referenten
Prof. Dr. med. Arndt Vogel
Leitender Oberarzt und W2 Professor für
Gastrointestinale Onkologie in der Klinik für
Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie der
Medizinischen Hochschule Hannover

Veranstalter
Krebszentrum Nord
Arnold-Heller-Straße 3  |  24105 Kiel